Kultur ist die Killerdisziplin...

Meine These gleich zu Anfang:

 

Kultur ist das was übrig bleibt, würden alle Organigramme, Betriebsvereinbarungen, Stellenbeschreibungen, Prozess- und Verfahrensanweisungen versagen oder ausser Kraft gesetzt.


...mal nachdenken....


Was würden wir jetzt tun?

Heimgehen, jemanden küssen, verdammt nochmal unsere Arbeit machen? Oder einfach nur...


Core - Kompetenz

Unternehmen, die es verstehen, Sinn zu vermitteln, welchen auch immer, sind im Vorteil.

Nein, ich erwähne keine bekannten Unternehmen, die das nicht so gut können.

 

Ich würde gerne werben für ein österreichisches Unternehmen, das viel richtig macht. Aber ich ergreife keine Partei. Selbst wenn ich bezahlt würde, dann ähhhh....


Das zum Thema Kultur....


Wir müssen an das Herz ran, dann ist der Rest nahezu Makulatiur.

 

   

 

Ihr Gewinn... 

 

Spieltheorie in der Praxis.

der tägliche Umgang mit Dilemmastrukturen.  

 

Kommunikationskompetenz in ihrer Organisation - der entscheidende Faktor  

 

Sparringspartner für  

Unternehmer und  

Menschen in Entscheiderrollen  

 

Begleitung bei persönlichen Grenzsituationen   

 

Verlorene Projekte zurückholen   

 

Scout und Spürnase